Etwa 130 Menschen durften wir am vergangenen Sonntag im Ratssaal des Bad Pyrmonter Rathauses begrüßen. Unter ihnen waren auch viele unserer Genoss:innen und so haben wir uns mal umgehört, was die Besucher:innen über unseren 1. Neujahrsempfang zu sagen hatten.

Sogar einen Besucher aus Hannover durften wir begrüßen. Auch wenn Uli Watermann im niedersächsischen Landtag die Region um Bad Pyrmont vertritt – die ENGENO ist also quasi ein Projekt vor seiner Haustür – haben wir uns gefreut, dass sogar dort wahrgenommen wird, was die ENGENO in Bad Pyrmont und Lügde aufbauen möchte. „Ich finde solch eine Initiative sehr gut“, so der erfahrene SPD-Politiker.

Eine Stimme von Uli Watermann am Rande unseres Neujahrsempfangs

Zu unseren Besucher:innen gehörten aber auch heimische Unternehmer und Unternehmerinnen. Die Gärtnerei „Jiru-Adam“ in Bad Pyrmont dürfte vielen im Talkessel ein Begriff sein, ebenso ihr Inhaber Franz-Josef Mund aus Lügde. Auch ihn dürfen wir zu unseren Unterstützern zählen.

Gärtnermeister Franz-Josef Mund ist ebenfalls an der Arbeit der ENGENO interessiert

Und auch weitere Besucher:innen unseres Neujahrsempfangs waren zufrieden mit der Veranstaltung. Eine Botschaft, die wir immer wieder hörten: Hier wurde Euphorie versprüht, die Aufbruchstimmung war greifbar. Das fanden auch Kerstin und Dominik, die ebenfalls im Ratssaal vor Ort waren.

Begeistertes Publikum beim ENGENO-Neujahrsempfang

Zu Beginn der Veranstaltung sprachen außerdem unsere Aufsichtsratsmitglieder Torben Blome und Klaus Blome einige Worte zur bisherigen Entwicklung der ENGENO. Die beiden Bürgermeister aus dem Talkessel freuen sich über die Fortschritte, die wir gemeinsam bereits machen konnten.

Torben Blome und Klaus Blome zum ENGENO-Neujahrsempfang und zur Arbeit der ENGENO
#