Der Neujahrsempfang 2024 war ein voller Erfolg für die ENGENO. Mit über 120 Besucherinnen und Besuchern war die Aula des Lügder Bildungszentrums am Ramberg gut ausgelastet. Wir haben im Nachgang ein paar Eindrücke von der Veranstaltung gesammelt.
Nach einer kurzen Einleitung durch unser Aufsichtsratsmitglied Jens Veneman war Frank Stührenberg der erste Redner auf unserem Neujahrsempfang. Der CEO von Phoenix Contact ist extra aus Bielefeld angereist, um unseren Genossinnen und Genossen sein Unternehmen vorzustellen und zu erläutern, welche Gemeinsamkeiten Phoenix Contact und die ENGENO bei der Umsetzung der Energiewende haben. Auch deshalb war der Besuch in der Region für Stührenberg ein passender Termin.
Wir als ENGENO sind dankbar für den Besuch von Frank Stührenberg, der auch eine Art des ersten Schritts der Zusammenarbeit war.
Auch Dr. Stefan Bordihn gibt Einblicke zur Energiewende
Unser zweiter Referent kam aus Emmerthal, genauer gesagt vom Ohrberg nach Lügde. Dr. Stefan Bordihn stellte uns die Arbeit des Solarforschungsinstituts (ISFH) in Ohr vor und gab spannende Einblicke zum Thema Photovoltaikanlagen.
Auch mit dem ISFH könnte es in Zukunft weitere Überschneidungspunkte geben – und das sieht auch Stefan Bordihn so.