Heute fand der erste Neujahrsempfang der Energiegenossenschaft Pyrmont-Lügde statt!

Im Ratssaal des Pyrmonter Rathauses (Danke, dass wir Gast sein durften) konnten wir über 120 Genossinnen, Genossen und Interessierte begrüßen.

Gemeinsam lauschten wir den Vorträgen unserer Aufsichtsratsmitglieder und Bürgermeister Klaus Blome und Torben Blome, der BürgerEnergieGenossenschaft eG Hagen in Person von Josef Quanz und dem Landesverband Erneuerbare Energien, für den wir Silke Weyberg als Gast begrüßen durften. Unser Vorstandsvorsitzender Eckhard Vogelsang berichtete über den aktuellen Stand der ENGENO und zeigte sich hocherfreut über die rege Teilnahme.

Aus den Vorträgen konnten wir viele hilfreiche Infos mitnehmen. Mit ehrenamtlichem Engagement konnten die Hagener Kollegen beispielsweise erreichen, dass rückblickend im Schnitt eine PV-Anlage pro Monat auf Dächern errichtet werden konnte – ein ambitioniertes Vorbild für uns.

Silke Weyberg signalisierte uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Bei den vielen Anlagen, die in Deutschland noch installiert werden müssen, um unseren Strom vollständig aus erneuerbaren Energien zu erzeugen, sind wir genau zur richtigen Zeit an einem wichtigen Thema dran.

Wir als ENGENO freuen uns sehr über das breite Interesse, das der Genossenschaft entgegen gebracht wird und sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Energiewende vor Ort vorantreiben können.

Ihr seid interessiert und noch nicht Mitglied der Genossenschaft? Schaut euch auf unserer Webseite um, tragt euch für den Newsletter ein oder werdet direkt Mitglied in unserer starken Gemeinschaft.