Globaler Klimastreik: Auch ENGENO ist dabei

Am Freitag, den 03. März, fand wieder ein globaler Klimastreik statt. Über 220.000 Menschen gingen deutschlandweit in mehr als 200 Städten auf die Straße und forderten dabei eine radikalere Klimapolitik. Besonders war dieses Mal, dass neben den Aktivisten von Fridays for Future und Parents for Future u.a. auch die Gewerkschaft Verdi am Klimastreik beteiligt war.

Auch in Hameln protestierten rund 250 Menschen für einen schnelleren und stärkeren Ausbau von erneuerbaren Energieträgern. Ein Ziel, das auch wir als Energiegenossenschaft vorantreiben wollen.

So war auch Eckhard Vogelsang (1. Vorsitzender) in Hameln vor Ort dabei und hielt einen kurzen Vortrag auf der Veranstaltungsbühne. Dabei stellte er unsere Motivation und Zielsetzung sowie den aktuellen Stand der Genossenschaft vor. Alles unter dem Motto:

„Global denken – lokal handeln!“

Er rief die Demonstrierenden auf, sich vor Ort zu engagieren, um gemeinsam die Energiewende zu gestalten: „Die Jugend ist eingeladen mitzuarbeiten und die Eltern zu überreden, unserer Genossenschaft beizutreten“.

Eckhard Vogelsang (1. Vorsitzender) auf der Bühne