👀 Es ist an der Zeit, unsere Genoss:innen kennenzulernen. Mittlerweile sind wir über 230 Bürger:innen, die sich in der ENGENO Pyrmont-Lügde zusammengeschlossen haben. Bernd Hundacker-Koch ist einer von uns. 🙋‍♂️ Wir haben ihm drei schnelle Fragen gestellt:

👉 Hallo Bernd, stell dich doch einmal gern kurz vor.

Hallo, ich bin Bernd. Ich arbeite in Detmold bei einer Versicherung im Innendienst als Versicherungsfachwirt und habe bis vor zwei Jahren in Lügde gelebt. Jetzt wohne ich in Bad Pyrmont.

👉 Warum bist du Genosse in der ENGENO?

Ich wünsche mir, dass meine Kinder und Enkelkinder in einer intakten Umwelt und lebenswerten Natur leben und aufwachsen können. Klima- und Umweltthemen beschäftigen mich schon seit Jahren. Ich sehe in der ENGENO die zusätzliche Möglichkeit, einen kleinen Beitrag zu leisten.

👉 Verrätst du uns deinen Lieblingsort im Talkessel? Warum bist du gern dort?

Mein Lieblingsort ist die Meinte in Lügde. Die hat für mich noch einen urbanen Charme und etwas von wilder Natur. Ich verbringe gern Zeit dort.

Du möchtest auch aktiv die Energiewende mitgestalten? Hier findest du alle Informationen zu unserer Genossenschaft. Wir freuen uns auf dich!